gg



... ruiniert nicht die Welt
  Startseite
    Sägekreis
    Wortklauberei
    Zeit-Zone
    Revolution!
    Nachtwelten
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/gaulichter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Den Hype hypen

Wieder mal die Medien - ausgelöst durch den Beitrag "Kalkuliertes Chaos" von Spiegel Online. Diesmal die Nachrichtenprofis von N24. Ob man sich die Dramtatisierung von der BILD abgeguckt hat, weiß ich nicht. Ich weiß jedoch, dass auch das Fernsehen seinen Teil dazu beiträgt, Dinge aufzubauschen.

Schon seit einiger Zeit kann man im TV beobachten, dass Tatsachen dramatisiert werden durch beschleunigtes Abspielen des Bild-(/BILD-)Materials. Ein Beispiel liefert N24. Hier zwei Videos zum Vergleichen: Normal und beschleunigt. Die auffällige Szene ist jene, als die Jalousien des Eingangsbereichs hochgezogen werden und die Kunden den Markt betreten bzw. überrennen.

Noch ein Grund mehr, sowohl Geschäfte der Metro-Gruppe als auch Medienangebote der ProSiebenSat1 Media AG möglichst zu meiden.
5.12.07 16:42
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung