gg



... ruiniert nicht die Welt
  Startseite
    Sägekreis
    Wortklauberei
    Zeit-Zone
    Revolution!
    Nachtwelten
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/gaulichter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kindesmisshandlung

Es ist schon eine Krux mit den Kindern. Erst erschaffen wir die Kindheit, um mal Neil Postman abartig kurz zusammenzufassen, dann begehrt die Brut ständig auf und will erwachsen sein (und dann wieder nicht) und dann haben wir auch noch die Medienverbrecher am Latz, die sich momentan mal wieder einen Narren gefressen haben an Verwahrlosung (warum wohl?), Misshandlung und so weiter. Dabei ist doch das Thema selbst so neu, wie die Kindheit selbst - nämlich gar nicht. Kinderarbeit, Kinderarmut, Kindersoldaten, Kinder Maxi King - kurz: was Kindern zugemutet wird, da sie doch Kinder sein dürfen ("oder so"), bedarf vermutlich einer eigenen Tageszeitung, statt der wellenartig durchschlagenden Sensationsgeilheit. Aber es ist auch immer wieder die Möglichkeit, sich selbst daran zu messen; bespeilsweise wie furchtbar die eigene Kindheit ist, wie gut man den eigenen Spross im Griff hat und wie schlecht doch all die anderen Konkurrenten Eltern handeln. ZEIGEfinger - gibt ja noch keinen NACHDENKfinger.
2.12.07 18:32
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung