gg



... ruiniert nicht die Welt
  Startseite
    Sägekreis
    Wortklauberei
    Zeit-Zone
    Revolution!
    Nachtwelten
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/gaulichter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rekordverdacht: Äußerst extrem

Alles ist so extrem zur Zeit - die Extremisten, die Politischen, die Produkte, die Informationen. Ich will solche Peinlichkeiten wie die Wissenssendung Galileo mit dessen Reihe "Galileo Extrem" gar nicht anführen müssen, aber was bleibt mir denn übrig? Fresse halten, ja, ich weiß. Produkte wie "Extrem for Women" von Paul Smith (You the fuck is this?) - ein Parfum -, "Wilkinson Xtreme III" - ein Rasierer - oder "Benz Research Extreme H2O" - Kontaktlinsen - bringen mich zum Überlegen, was wohl mit den Nutzern dieser Erzeugnisse bei der Anwendung passiert. "extrem" gehört für mich schon extrem lange zur extrem Extremwortfamilie der inflationär oft irreführend verwendeteten Wörter und reiht sich hier ein zwischen "super" und "neu"

Auch in der Software-Industrie findet man Abkömmlinge der Spitzenklasse: eXtreme Programming, Extreme Testing und Extreme Usability. Damit sind gaaanz gaaaanz sicher extreme Projekte möglich. Und wenn das nicht reicht, dann erfinden wir einfach noch etwas für Management und Marketing: Extreme Project Management. Ach Mist, da war ja schon jemand schneller. Na dann: Extreme Project Management 2.0. Basta.
2.12.07 18:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung